Brockhausen-Buch stellt vor:


Dortje Golldack-Brockhausen
Dortje Golldack-Brockhausen - Wikipedia ist Biologin.
Nach ihrer Promotion in Würzburg hat sie längere Zeit in den USA gelebt und geforscht und ist jetzt an der Universität Bielefeld als apl. Professorin tätig. Neben ihrer Lehrtätigkeit an der Universität schreibt sie mit großer Leidenschaft Bücher:
- Kinderbücher,
- Jugendbücher,
- Sachbücher,
- Gartenträume,
- Belletristik,
- Krimis
- Lehrbücher für Studenten und
- Wissenschaftslektüre.
weitere Autoren:


- Sabine Müller-Wollenstein,
Wissenschaftlerin aus Berlin, hat nach ihrer Promotion einen Postdoktorandenaufenthalt in Neuseeland absolviert und hier ihren heutigen Ehemann kennengelernt. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auf einer urigen Tierfarm in Neuseeland und betätigt sich mit großer Freude als Wissenschaftsjournalistin.

- Bernhard Weser,
Dipl.-Ing. aus Tübingen, hat zwei erwachsene Kinder. Er lebt mit seiner Frau und mit seinem geliebten Labrador auf einem ehemaligen Bauernhof bei Tübingen. Er ist selbständig und hat seine Leidenschaft für das Schreiben von Krimis entdeckt.

- Susanne Lesgau,
hat in Leipzig Deutsch und Französisch studiert. Nach ihrem Studium ist sie nach Frankreich gezogen, wo sie heute als Lehrerin arbeitet. Susanne ist Single und lebt in ihrer wunderschönen kleinen Wohnung hoch über den Dächern von Paris.

Über den Verlag:


Herzlich Willkommen bei BROCKHAUSEN Buch, Ihrem Buchverlag aus Bielefeld. Wir haben uns im Jahr 2014 gegründet und bieten Ihnen inzwischen ein breites Spektrum von mehr als 1000 Büchern an, und die meisten dieser Bücher haben spannenderweise etwas mit der Natur zu tun.
Das ist natürlich kein Wunder, schließlich ist die Autorin Dortje Golldack-Brockhausen Biologin. Nach ihrer Promotion in Würzburg hat sie längere Zeit in den USA in der wunderschönen Stadt Tucson in Arizona gelebt und geforscht und ist jetzt an der Universität Bielefeld als apl. Professorin tätig. Neben ihrer Lehrtätigkeit an der Universität schreibt sie mit großer Leidenschaft Bücher: Kinderbücher, Jugendbücher, Sachbücher und noch viel mehr.

Herzstück des Verlagsprogramms sind vor allem Bastelbücher für Kinder, die in der Natur wie zum Beispiel im Wald oder am Meer spielen. Außerdem schnuppern wir mit zum Beispiel Prinzessinnen und Rittern auch ein wenig in die Märchenwelt hinein oder begeben uns in das Reich der Dinosaurier. In all diesen Büchern wird geprickelt, ausgeschnitten, gemalt, und es können die tollsten Spielfiguren gebastelt werden.

Ein anderer Schwerpunkt von BROCKHAUSEN Buch sind Malbücher für kleine Kinder und größere Kinder, seien es Ausmalbücher, Weitermalbücher oder ein breites Spektrum von Mandala-Malbüchern, nicht zu vergessen natürlich auch die Punkt-zu-Punkt-Malerei.
Verschiedenste Malbücher für Erwachsene entführen in den tropischen Regenwald. Orchideen, Pfeilgiftfrösche, Papageien und exotische Schmetterlinge Südamerikas laden zum Ausmalen oder Weitermalen, zu Entspannung und Kreativität ein.

Abgerundet wird das Programm von BROCKHAUSEN Buch mit Notizbüchern, Tagebüchern, Hausaufgabenheften und Monatsplanern sowie attraktiven Poesiealben.

Nicht zu vergessen sind natürlich unsere spannenden Buchserien "Wissen für Kinder", "Leseprofis", "Kleine Entdecker", "Erstes Lernen" und "Allererste Experimente".

Und was ist jetzt mit der Wissenschaft? Wir bieten Englischlehrbücher und einen Wissenschaftsroman an, in dem von Wissenschaft und Forschung geschwärmt wird. Um Ihre Neugier auf die Wissenschaft noch ein wenig zu fördern, drucken wir nachfolgend einen kleinen Auszug aus unserem Wissenschaftsroman ab und würden uns natürlich freuen, wenn wir auch Ihr Interesse für dieses Buch wecken konnten.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen.

Buchauszug: "Weiblich und Forschen auf Deutsch"
Pflanzen und Salz: Wieso kann Salzwasser für Pflanzen schädlich sein?

...

Denkt man an die riesigen Wassermengen in den Meeren, dann ist es schwer vorstellbar, dass Wasser für Pflanzen ein Mangel sein könnte. Viele Pflanzen können jedoch salzhaltiges Meerwasser nicht verwenden, sondern es ist für die meisten Pflanzen schädlich. Es gibt nur vergleichsweise wenige Pflanzenarten, die sich an ein Leben mit salzhaltigem Wasser angepasst haben. Hierzu gehören zum Beispiel das Eiskraut, die Strandkresse, die Grasnelke und der Strandflieder. Auf den nächsten Seiten möchte ich die faszinierenden Möglichkeiten dieser Pflanzen vorstellen, auch bei hohen Salzkonzentrationen zu leben und zu überleben. Außerdem möchte ich erklären, was in Pflanzen passiert, die Salz mit dem Wasser aufnehmen, obwohl sie nicht an Salzwasser angepasst sind.

...