Blog


Bücher |  Videos   
1 2 3 4 5 6 7 8
Dr. Dortje Golldack
12.11.2014 um 16:06 Uhr

Autorin "Susanne Lesgau"

Mit riesiger Freude begrüßen wir Susanne Lesgau als neues Teammitglied.
Susanne hat in Leipzig Deutsch und Französisch studiert. Nach ihrem Studium ist sie nach Frankreich gezogen, wo sie heute als Lehrerin arbeitet. Susanne ist Single und lebt in ihrer wunderschönen kleinen Wohnung hoch über den Dächern von Paris.
Nach vielen kleinen Büchern schreibt sie zurzeit ihren ersten Roman. Wir drücken dir, liebe Susanne, dafür natürlich ganz fest die Daumen und freuen uns bereits sehr auf dein Werk.
Dr. Dortje Golldack
03.11.2014 um 17:34 Uhr

Womit kann ich ein eBook überhaupt lesen?


imgr-tiere-in-der-nacht Mittels E-Book-Lesegeräten können eBooks gelesen werden.

Sie können eBooks auf kostenpflichtigen E-Book-Readern lesen. Weitere E-Book-Lesegeräte können Tablets, Smartphones oder Computer sein. Hierzu benötigt man eine Lese-App, die kostenlos aus dem Internet heruntergeladen werden kann.

Amazon bietet z.B. neben verschiedenen Kindle eReadern für eBooks auch eine kostenlose Kindle Lese-App an, die auf das entsprechende Lesegerät heruntergeladen werden kann.

Ein E-Book-Reader liefert dabei für den Nutzer das beste Leseergebnis.
Dr. Dortje Golldack
27.10.2014 um 18:35 Uhr

Buch "Fische im Zooaquarium" - aus unserer Buchreihe "Erstes Lernen" - in Vorbereitung


imgr-tiere-in-der-nacht Eigentlich hat unser Verlag als nächsten Meilenstein die Veröffentlichung der ersten Bände aus unserer Buchreihe "Allererste Experimente" geplant. Unsere EDV-Abteilung hat sich aber so sehr in die Bücher der Serie "Erstes Lernen" verliebt, dass sie die eBook-Umsetzung von Band 4 aus dieser Buchreihe vorgezogen hat.

Wir freuen uns deshalb gemeinsam mit ihnen darauf, dass in den nächsten Tagen das Buch "Fische im Zooaquarium: Farben und Formen" bei Amazon erscheinen wird.
Dr. Dortje Golldack
22.10.2014 um 10:35 Uhr

Buch "Tiere in der Nacht" - aus unserer Buchreihe "Erstes Lernen" - wurde veröffentlicht


englisch-1 Es ist geschafft!

BROCKHAUSEN Buch hat das Kinderbuch "Tiere in der Nacht" aus unserer Kinderbuchreihe "Erstes Lernen" veröffentlicht. Die eBook-Ausgabe des Buchs ist bei Amazon erschienen.

Wir wünschen allen unseren Lesern viel Freude mit diesem Buch. Insbesondere wünschen wir natürlich unseren kleinsten Lesern viel Erfolg beim Meistern der Sprachhürden von Größenvergleichen und Ortsbestimmungen mit Hilfe dieses nach unserer Meinung wunderschönen Kinderbuchs.

zum Inhalt des eBooks:
- Tiere in der Dunkelheit: der Rotfuchs, die Nachtigall, der Dachs, der Ohrwurm, die Waldohreule, der Baummarder, die Fledermaus, der Nachtfalter und der Rothirsch.
- Wir erkennen groß und klein.
- Wir entdecken vor und hinter.
Dr. Dortje Golldack
14.10.2014 um 11:45 Uhr

Buch "Weiblich und Forschen auf Deutsch" - wurde veröffentlicht


englisch-1 Auszug aus dem eBook:

Frauen in der Wissenschaft. Ein Thema, das Deutschland bewegt und polarisiert. Es gibt in Deutschland mehr als fünfzig Prozent Studienanfängerinnen. Schaut man sich im Hörsaal einer Universität um, so wird man beeindruckt feststellen, dass es vor allem junge Frauen sind, die sich für den Weg der akademischen Bildung entscheiden. Dreht man sich im Hörsaal jedoch einmal um und schaut zum Rednerpult, dann wird man plötzlich ein anderes Bild sehen. Die Vielzahl der Studentinnen wird größtenteils von älteren Herren unterrichtet und gebildet. Was ist hier geschehen? Wo bleiben die vielen studierenden Frauen und warum stehen unten im Hörsaal so wenige Dozentinnen?

Die Frauenquote unter den Professoren ist in Deutschland erschreckend niedrig. Im Jahr 2005 waren 13.3 Prozent der Professorinnen weiblich. Im Jahr 2010 waren es, wiederum über alle Fächergruppen hinweg gemittelt, 18.1 Prozent. Im Umkehrschluss kann man sich vor Augen führen, wie hoch der Anteil der Männer an den Professoren in diesen Jahren war. Im Jahr 2005 waren stolze 86.7 Prozent der Professoren männlich, im Jahr 2010 waren es 81.9 Prozent (Quelle: Bundesbericht Wissenschaftlicher Nachwuchs 2013). Damit verweist Deutschland erstaunlicherweise bei den Professorinnen auf eine Quote, die weltweit zu den schlechtesten Professorinnenanteilen gehört und die deutlich unter dem Frauenanteil in der Forschung in der Europäischen Union rangiert (Quelle: Bundesbericht Wissenschaftlicher Nachwuchs 2013).
Dr. Dortje Golldack
08.10.2014 um 21:46 Uhr

Buch "Tiere in der Nacht" - aus unserer Buchreihe "Erstes Lernen" - in Vorbereitung


imgr-tiere-in-der-nacht Liebe Leserinnen und Leser,

wir wissen, dass Sie mit Spannung auf unser nächstes Buch warten. Unser Buchverlag arbeitet mit Hochdruck an der eBook-Umsetzung von Band 3 aus unserer Buchreihe "Erstes Lernen".

Das Buch "Tiere in der Nacht" wird in den nächsten Tagen bei Amazon erscheinen.
Dr. Dortje Golldack
01.10.2014 um 09:22 Uhr

Buch "Tiere auf dem Feld" - aus unserer Buchreihe "Kleinste Entdecker" - wurde veröffentlicht


englisch-1 Auszug aus dem eBook:

Wo wohnen Feldmäuse?
Es gibt viele verschiedene Mäuse. In diesem Bild kannst du eine Feldmaus sehen. Sie haben meistens ein dunkelbraunes Fell. Manche von ihnen sehen aber auch hellbraun oder grau aus. Feldmäuse leben auf Feldern. Wir können sie aber auch auf Wiesen und auf Weiden finden.

Feldmäuse fressen gern Getreide, Gräser und Kräuter.

Wo lebt der Feldhamster?
Hamster haben viele verschiedene Farben. Sie haben einen braunen Rücken und einen schwarzen Bauch. Außerdem haben sie weiße Flecken.

Der Hamster in diesem Bild heißt Feldhamster. Er lebt sehr gern auf Getreidefeldern.

Was suchen Wildschweine auf einem Feld?
Wildschweine haben ein dunkelbraunes Fell. Das Fell ist sehr dick und hat viele Borsten. Wildschweine sind im Wald zu Hause. Wir können sie aber auch auf Feldern sehen. Auf den Feldern suchen sie etwas zu fressen.

Sie fressen sehr gern Mäuse, Schnecken, Würmer und Käfer. Auf Feldern suchen die Wildschweine Getreide, das sie sehr gern verspeisen.

Weitere Tiere handeln im eBook:
- der Hase
- die Feldmaus
- der Regenwurm
- der Hamster
- das Wildschwein
- der Kohlweißling
- die Rabenkrähe
- die Schnirkelschnecke
- die Lerche
- der Mistkäfer
Dr. Dortje Golldack
26.09.2014 um 21:35 Uhr

Buch "Tiere im Heimattierpark" - aus unserer Buchreihe "Kleinste Entdecker" - wurde veröffentlicht


englisch-1 Auszug aus dem eBook:

Wo lebt der Wisent?
Der Wisent ist eines der größten Tiere, das wir kennen. Er hat ein braunes Fell. Die Männchen können wir an ihren Hörnern erkennen. In der freien Natur ist der Wisent ausgestorben. Wir können ihn aber in vielen Heimattierparks bewundern.

Der Wisent lebt im Wald. Er fühlt sich in Wäldern mit Laubbäumen besonders wohl.

Wisente fressen sehr gern Kräuter, die sie im Wald finden. Außerdem gehören Blätter von Bäumen und Baumrinde zu ihrer Nahrung.

Wo hat der Dachs Streifen?
Der Dachs hat ein graues Fell. Den Dachs können wir an dem Muster von schwarzen und weißen Streifen auf seinem Kopf erkennen. Er lebt sehr gern in Wäldern.

Sie fressen Mäuse und Schnecken. Außerdem gehören Würmer und Insekten zur Nahrung.

Wie sehen die Ohren vom Luchs aus?
Der Luchs kann verschiedene Farben haben. Wir kennen Luchse mit einem braunen oder einem grauen Fell. Wir können ihn leicht an den schwarzen Haarpinseln auf seinen Ohren erkennen. Luchse haben einen sehr kurzen Schwanz mit einem schwarzen Schwanzende. Der Luchs lebt sehr gern im Wald.

Er frisst gern Kaninchen und Mäuse. Außerdem können Eichhörnchen und kleine Rehe zur Beute der Luchse gehören.

Weitere Tiere handeln im eBook:
- der Waschbär
- die Schnee-Eule
- der Wisent
- der Wolf
- der Luchs
- der Dachs
- das Reh
- die Stockente
- der Esel
- der Braunbär
Dr. Dortje Golldack
21.09.2014 um 19:34 Uhr

Buch "Was läuft und springt denn da: Tiere im Wald und am Wasser " - aus unserer Buchreihe "Kleine Entdecker" - wurde veröffentlicht


englisch-1 Auszug aus dem eBook:

Wo können wir Tiere finden?
Sicherlich kennst du viele Tiere aus dem Zoo. Im Zoo können wir Tiere entdecken, die aus fernen Ländern stammen. Hierzu gehören zum Beispiel der Löwe, Zebras und Affen. Es gibt aber auch viele Tiere, die sich in unserer Nachbarschaft wohl fühlen.

Hierzu gehören der Igel, das Eichhörnchen und Rehe. Diese Tiere können wir in einem Heimattierpark beobachten. Außerdem können wir diese Tiere auch in der Natur entdecken. Hierzu brauchen wir Geduld und auch Glück. Besonders wichtig ist es zu wissen, wo diese Tiere überhaupt leben. Sind sie am Tag wach oder vielleicht in der Nacht? Natürlich denken wir sofort an den Wald als das Zuhause von Tieren. Hast du schon einmal bei einem Waldspaziergang ein Reh entdeckt? Auch der Dachs, Hirsche und der Fuchs leben im Wald.

Sogar am Seen und Teichen können wir Tiere finden. Diese Tiere können schwimmen. Oft finden sie ihre Nahrung am Wasser. Andere Tiere können tauchen und erbeuten ihre Nahrung sogar unter der Wasseroberfläche.

Wie sehen die Ohren vom Rotfuchs aus?
Der Rotfuchs hat dichtes Fell, das rotbraun gefärbt ist. Sehr leicht können wir den Rotfuchs an seinen großen dreieckigen Ohren und an seinem langen, buschigen Schwanz erkennen.

Der Rotfuchs lebt vor allem in Wäldern. Außerdem können wir ihn auch auf Wiesen und auf Feldern beobachten.

Der Rotfuchs frisst besonders gern Mäuse. Hasen und Kaninchen, Insekten, Vogeleier und Beeren können ebenfalls zu seiner Nahrung gehören. Rotfüchse gehen meist in der Dämmerung und in der Nacht auf Nahrungssuche.

Weitere Tiere handeln im eBook:
- der Rotfuchs
- der Dachs
- der Fischotter
- das Reh
- der Baummarder
- das Wildschwein
- das Eichhörnchen
- der Biber
- die Waldspitzmaus
- der Rothirsch
Dr. Dortje Golldack
14.09.2014 um 08:20 Uhr

Buch "Scientific English 1: Englisch für Mediziner und Naturwissenschaftler" - wurde veröffentlicht


englisch-1 Auszug aus dem eBook:

Es gehört zum Alltag eines Mediziners und eines Naturwissenschaftlers, auf internationalen Konferenzen aufzutreten. Hier werden in Form von Vorträgen und Posterpräsentationen aktuelle wissenschaftliche Ergebnisse einem internationalen Fachpublikum präsentiert. Und die Sprache, in der diese Ergebnisse vorgestellt werden, ist: ENGLISCH!

Aus diesem Grunde ist es für jeden Naturwissenschaftler unerlässlich, sich bereits während des Studiums sichere Kenntnisse des englischen Fachvokabulars anzueignen.

Ziel dieses Lehr- und Übungsbuches ist es, Ihnen einen Basiswortschatz verschiedener Teilgebiete der Medizin und der Naturwissenschaften zu vermitteln, um so zunächst Sicherheit beim Verstehen von Fachtexten zu erhalten. Als ein nächster Schritt werden Sie das Halten von Präsentationen üben und das Auftreten in Diskussionen wissenschaftlicher Ergebnisse sowohl als Vortragende(r) als auch als Fragende(r) trainieren.

Das Programm besteht aus 6 Lektionen zu verschiedenen Teilgebieten der Medizin und der Naturwissenschaften. Jede Lektion umfasst zwei kurze wissenschaftliche Artikel. Mit diesen Texten werden themenrelevante Vokabeln eingeführt. Darüber hinaus enthält jede Lektion eine zusätzliche Zusammenstellung weiterer wichtiger Vokabeln des Wortschatzes der einzelnen Fachgebiete.

Die einzelnen Kapitel und Fachtexte bauen nicht aufeinander auf. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, auch einzelne, für Sie relevante Themen auszuwählen und zu bearbeiten, ohne die vorigen Kapitel des Buches zu beherrschen.

Nobody is perfect! Dieses Buch soll nicht nur zum Lernen und Üben, sondern auch zum kritischen Lesen und Begutachten wissenschaftlicher Artikel von Kollegen anregen. Aus diesem Grund sind Sie selbstverständlich herzlich eingeladen, die im Buch verwendeten englischen Kurztexte nach Herzenslust zu kritisieren und zu begutachten. Die Texte wurden zwar von einem “English Language Editing Service” begutachtet, vielleicht möchten Sie aber Änderungen oder Ergänzungen vorschlagen. Über eine Rückmeldung kritischer Anmerkungen, über generelle Kommentare zu diesem Buch sowie über Verbesserungsvorschläge werde ich mich sehr freuen.
1 2 3 4 5 6 7 8